Int. Tag adventistischer Frauen in HH-Ghana-Gemeinde

13. Juni 2026

zurück
IMG-20260615-WA0011
Nancy

Nancy Duske

Frauenbeauftragte

Internationaler Tag adventistischer Frauen in der Hamburg-Ghana-Gemeinde am 13. Juni

Bereits wie im März kamen die Schwestern der Hamburg-Ghana-Gemeinde auch im Juni zu einer gemeinsamen Woche der Begegnung und geistlichen Gemeinschaft zusammen. Sie begann am Sonntag, dem 7. Juni, mit täglichen Online-Treffen über Zoom und fand ihren Höhepunkt am Sabbat, dem 13. Juni, in einem besonderen Gottesdienst in der Gemeinde.

Festlich gekleidet feierten die englisch- und Twi-sprechenden Schwestern gemeinsam diesen besonderen Sabbat. Auf den Fotos ist zu erkennen, dass die Farben der traditionellen Kleider je nach Altersgruppe unterschiedlich gewählt wurden und so die Vielfalt und Schönheit der afrikanischen Kultur widerspiegelten.

SchwesterAkua Konadu Brobbeysprach in ihrer Predigt über den Bibeltext ausJesaja 6,8. Im Mittelpunkt stand Gottes Ruf:
„Wen soll ich senden, und wer wird für uns gehen?“

Sind wir bereit, wie Jesaja zu antworten: „Hinneni – Hier bin ich, sende mich!“ Kann Gott uns senden? Sind wir bereit zu gehen?

An diesem Sabbat wurde besonders an Frauen in der Mission gedacht. Jesus hat uns einen Auftrag gegeben. Sind wir bereit, seinem Ruf zu folgen?

Ich lade euch herzlich ein, einmal gemeinsam mit unseren afrikanischen Schwestern den Women's Ministries Day zu feiern. Bitte meldet euch vorher bei Janet Boachie, der Frauenbeauftragten. Sie wird bei Bedarf eine Dolmetscherin organisieren. Es ist ein großes Fest der Gemeinschaft und des Glaubens, das man nicht so schnell vergisst.

Eure Nancy Duske

IMG-20260615-WA0011
IMG-20260615-WA0015
IMG-20260615-WA0018