Veranstaltungen

Veranstaltung

Pilgern auf der Via Scandinavica

13. - 18. September 2022 | Kategorie: Wandern | Maximale Anmeldezahl: 9 | Freie Plätze: 7

Anmelden

Ort

Hildesheim - Göttingen

Einmal aussteigen, entschleunigen, zu Fuß und mit reduziertem Komfort unterwegs sein. So kann man sich selbst und Gott begegnen. Das ist Pilgern. Wer in einer kleinen Gruppe diese besondere Welt der Spiritualität auf der Via Scandinavica von Hildesheim bis Göttingen entdecken oder wieder erleben möchte, ist zur Pilgerfreizeit eingeladen.



Wir begeben uns ab Hildesheim auf den historischen Pilgerweg „Via Scandinavica“ und folgen diesem bis nach Göttingen. Übernachtet wird in Herbergen und Gemeindehäusern auf einfachste Weise, mit Isomatte und Schlafsack. Einen Tagesweg in Stille allein oder in einer kleinen Gruppe verbringen, durch kurze Impulse zum Nachdenken, Beten und Entdecken angeregt werden, das ist der Kern dieser Freizeit. Gott und sein Wort sollen nicht beredet oder zerredet, sondern im Gehen meditiert werden. So öffnen sich neue spirituelle Welten.
Der Weg ist auch für ungeübte Wanderer, Gesundheit und durchschnittliche Fitness vorausgesetzt, zu bewältigen. Eine passende Wanderausrüstung mit Schuhen, Rucksack und Schlafsack/Isomatte müssen selbst mitgebracht werden. Alle teilnehmende beteiligen sich an Küchendiensten. Die An- und Abreise erfolgt eigenverantwortlich zum Bahnhof Hildesheim und ab Bahnhof Göttingen.


Treffpunkt Bahnhof Hildesheim, Abreise ab Bahnhof Göttingen

Foto: Timo Grebe

Zielgruppe

max. 9 Personen ab 18 Jahre

Thema

Pilgerwanderung

Leitung

Timo Grebe

Preise

Normalbucher 170,00 €

Veranstalter und Anmeldeinformationen

Freikirche der STA, Hanse-Vereinigung
Grindelberg 15a
20144 Hamburg
E-Mail: hanse(at)adventisten(dot)de
Telefon: +49 40 414682-0
Telefax: +49 40 414682-28

Verwendungszweck

Pilgerwanderung

Frühbucher bis

01. September 2022

Anmeldeschluss

01. September 2022

Zurück zur Liste

Als iCalendar (z.B. für Outlook)

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden

Informationen

Reisebedingungen