Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 22. Mai 2022

Andacht 22. Mai 2022

22. Mai 2022

Dieser Text bewegte mich schon in meiner Kindheit. Ich war damals der Meinung, dass nur Männer dort im „oberen Raum“ versammelt waren. Darum dachte...

Mehr

Andacht 21. Mai 2022

Andacht 21. Mai 2022

21. Mai 2022

Es passierte bei einer Übernachtung in einem Londoner Hotel. Bedingt durch die Straßenbeleuchtung war es nicht ganz dunkel im Zimmer und als ich so...

Mehr

Andacht 20. Mai 2022

Andacht 20. Mai 2022

20. Mai 2022

Ehre – ein fast vergessenes Wort. Vor 3000 Jahren hatte Ehre noch einen weitaus höheren Stellenwert. Es bedeutete, sich in die hierarchische Struktur...

Mehr

Andacht 19. Mai 2022

Andacht 19. Mai 2022

19. Mai 2022

Eine junge Frau war todkrank. Man betete inständig um Heilung, aber es besserte sich nichts. Einige „besonders fromme“ Angehörige meinten, sie müsse...

Mehr

Andacht 18. Mai 2022

Andacht 18. Mai 2022

18. Mai 2022

Gerade habe ich den fesselnden historischen Roman eines jungen Schriftstellers über das Erdbeben von Lissabon 1755, bei dem über 60.000 Menschen...

Mehr

Andacht 17. Mai 2022

Andacht 17. Mai 2022

17. Mai 2022

„Zum Tun gehört Talent, zum Wohltun Vermögen“, schrieb Johann Wolfgang von Goethe. Oft lese ich von sehr reichen Menschen, die ihr Vermögen –...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden